Über uns

Familie Lientscher

Angefangen hat alles damit, dass der Gründer, Karl Lientscher, 1970 in Reutlingen/Deutschland in die Welt der Bürsten eingetaucht ist und ihn diese bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Im Jahre 1985 gründete er gemeinsam mit seiner Gattin, Christine Lientscher, das Einzelunternehmen „Karl Lientscher“. Seit dieser Zeit produziert das Unternehmen hochwertige und qualitative Bürsten und Besen aller Art. Diese werden für industrielle, als auch für private Zwecke hergestellt.

Was einst als Einzelunternehmen begann, ist heute ein kleiner Mittelbetrieb, der seit 2013 in zweiter Generation von seiner Tochter Katrin-Tanja Galambos erfolgreich weitergeführt wird.

Unter dem Namen “Lientscher Bürsten GmbH“ ist die Produktion im Süden von Kärnten leicht zu finden.

Jeder Auftrag, ob Einzelanfertigung oder Großauftrag, bedeutet für uns eine Herausforderung – und diese nehmen wir auch gerne an.
Unsere Mitarbeiter sind „Mit-Arbeiter“. Wir arbeiten miteinander und jeder trägt so einen Teil zu unserem Erfolg bei.
Wir garantieren Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit, weil unsere Produkte ein Teil von uns sind.

Karl Lientscher

Karl Lientscher

Gründer und
Gesellschafter

Katrin-Tanja Galambos

Katrin-Tanja Galambos

Gesellschaftliche Geschäftsführerin

Christine Lientscher

Christine Lientscher

Leitung Finanzen
und Buchhaltung